Gruppenbild 2Mannschaft.jpg

Aktuelles

Jetzt haben wir es selber in der Hand

Wieder aus eigener Kraft kann es die 1.Jugend schaffen um den Aufstieg in die Jungen Verbandsliga zu spielen. Nötig sind 3 Siege, unter anderem gegen TTT Bochum, die noch einen Punkt vor uns liegen.marco_daniel_neunk.jpg


Daniel und Marco machten ihre Sache gut


Ersatzgeschwächt trafen wir am Samstag auf eine ebenfalls ersatzgeschwächte Mannschaft von TV Neunkirchen2. Unsere Ersatzleute machten ihre Sache gut. So gewannen Marco Rasche und Daniel Seeberger ihr Doppel und Daniel verließ auch als Einzelspieler zweimal als Sieger den Tisch. Fünf Punkt steuerten unsere Spitzenspieler Jannis Nitsche und Lukas Severins zum Sieg bei (je 2 Einzel und das Doppel).
Am Mittwoch steht das Vorrundenspiel um die Kreismannschaftsmeisterschaft gegen TV Durchholz auf den Plan.

Die 2.Jugend unterlag TTC Wattenscheid 0:8.

Spielwochenende zog sich

Über 5 Tage zog sich der Spieltag unserer Schüler- und Jugendmannschaften, nimmt man den Montag mit dem Viertelfinalspiel der 1.Jugend dazu.
Am Donnerstag begannen unsere B-Schüler in ETSV Witten. Betreuerin Anja Schirmers sah gute Spiele und einen 6:1 Erfolg unserer Jungens. Malte Lübbert und Marcel Mazur gewannen je zweimal und sicherten sich auch das Doppel. Calvin Denz siegte einmal.

Am Freitag spielten die Schüler in Ruhrstadt. Detlef Marr und Jörg Wabbels sahen gute Spiele und lobten unsere vier Nachwuchsspieler, sahen aber leider eine 8:4 Niederlage. Schade, dass Ruhrstadt nach den Doppeln und zwei Einzel sofort 4:0 in Führung ging. Beim Stande von 4:3 verlor zudem Can Bilgin sein Spiel gegen Ruhrstadts Nummer 1 zu 9 im Fünften.
Unsere vier Punkte holten Franziska Wabbels (2), Jonas Schwarting (1) und Marcel Mazur (1). Ein zweiter Punkt von Marcel zählte leider nicht mehr.
War zweimal erfolgreich:Franzi

Ebenfalls am Freitag spielte die 2.Jugend. Durch einen 8:6 Sieg bei Eintracht Dortmund kletterte man auf den 3.Rang vor. Den entscheidenen 8.Punkt holte Jan Voß, der zuvor noch ein Einzel gewann und mit Daniel Seeberger auch das Doppel gewinnen konnte. Daniel gewann ein Einzel. Jannis Nitsche und Gregor Gumbiowski gewannen je zweimal im Einzel.

8:0 verlor die 1.Jugend gegen den wahrscheinlich zukünftigen Westdeutschen Meister TTC Hagen.

8:0 lautete auch das Ergebnis der 3.Jugend, die bei ETSV Witten unterlagen.

Am Montag gab es dann das Spiel um die Kreismannschaftsmeisterschaft gegen Westfalia Herne. Bei den Gästen aus Herne kam ein Spieler nicht zum Einsatz, sodass wir drei Punkte kampflos bekamen. Pech für Jannis Nitsche, der so nicht zum Einsatz kam, da auch sein Doppel mit Mats Schaper ausfiel. Yannick Schillen und Lukas Severins brachten uns 2:0 in Führung.
Holte gegen seinen alten Verein einen wichtigen Punkt: Mats
Mats konnte sein erstes Einzel gewinnen und brachte uns so mit 3:1 in Front (Niederlage Yannick), anstatt den Ausgleich zu bekommen.
Jannis (kampflos) und Lukas bauten die Führung auf 5:1 aus. Die Gäste kamen noch einmal auf 5:3 heran. Den 6.Punkt bekam Lukas dann kampflos.
Am Sonntag geht es in Querenburg um 15.30Uhr weiter. Im Halbfinale treffen wir auf den TuS Querenburg.

Register to read more...

Interessante Zeiten für die Vierte

Am kommenden Wochenende wird es interessant für die 4. Herren! Freitag steht das Duell in Querenburg (Platz 6) an und am Samstag kommt Harpen (Platz 2)  zur Maarbrücke. Da sich die die Mannschaften von Platz 2-6 in der 3. Kreisklasse Gruppe 2 nur um einen Punkt unterscheiden, wird sich an diesem Wochenende zeigen ob wir (Platz 3) um den Direktaufstieg kämpfen oder um die Relegationsplätze.

Das Ziel in den Köpfen ist klar definiert! Ein lauter Kampfschrei war am vergangenen Samstag nach dem 9:2 gegen Westfalia Herne (8. Platz) zu hören als allen klar wurde, dass wir nicht nur über ausfälle klagen, sondern nun auch noch mit Hallenproblemen zu kämpfen haben. Gegen Querenburg wird der sichere Punktelieferant Czinzoll nicht antreten können und am Samstag wird uns selbst die Kraft des Kaisers nicht mehr helfen! Wertvoller Ersatz ist jedoch schon gefunden! So zeigte Nils Trompa sich von seiner stärksten Seite. Am Samstag gewann er das Doppel mit Harry Fuss und sein Einzel.

Eins stand am Samstag fest! Das muss!Cool

Trainingszeiten Maarbrücke

Da die Halle an der Eifelstraße, aufgrund von Schäden am Dach, z. Zt. bis auf Weiteres gesperrt ist, wird der Trainings- und Spielbetrieb ebenfalls bis auf Weiteres in der Halle "An der Maarbrücke" durchgeführt.

Gemeinschaftsgrundschule An der Maarbrücke
An der Maarbrücke 75, 44793 Bochum

gültig ab heute, Mo., den 08.11.10

Mo 17 - 20, Mi 16 - 22, Fr 20 - 22

Grüße vom GF 

 

 

 

 

Überraschungen bei der Vereinsmeisterschaft der Schüler B

Das Patrick Gumbiowski bei den B Schülern wieder Vereinsmeister nach 2008 wird war zu erwarten. Auch der 2.Platz von Daniel Seeberger ist keine Überraschung.mirco und calvin

patr u dan

 

Links Mirco und Calvin-Gideon die mit dem 3.Platz überraschten, daneben unsere "Alten" Patrick und Daniel  
 Dagegen sind die dritten Plätze von Calvin-Gideon Denz und Mirko Tietz schon überraschend. Dies zeigt aber auch, dass die Jungens die nachrücken keine Angst vor den sogenannten "Arrivierten" haben. Toll auch die Leistung von Marcel Mazur, der Daniel das Leben in dem Gruppenspiel (2:3) schwer machte.

Gute Leistungen gab es auch bei den Mädchen zu bestaunen. Hier siegte Franziska Wabbels vor Vivien Urbaniak. Dritte wurde Kira-Marie Junghänel. Alle Mädchen können noch Schülerinnen B starten. madels

 

Unsere Madels: links Vivien, rechts Franziska
und unten Kira-Marie
 

 

Das wir auch im jüngeren Nachwuchsbereich gut aufgestellt sind, stimmt mich auch für die Zukunft optimistisch. Natürlich ist Selbstgefälligkeit nicht angebracht. Ebenso erfreulich, dass das Turnier von Maximilian Junghänel durchgeführt wurde.

Am Freitag ist dann die Jugend dran. Sicherlich wird die Halle wieder voll, da auch unsere Weihnachtsfeier an diesem Tag stattfindet. Die Auslosung der Jugend erscheint ab morgen hier.
Und am Samstag tragen dann die Senioren ihre Vereinsmeisterschaft aus. Turbulentes Wochenende.

 

  •  Start 
  •  Prev 
  •  1  2 
  •  Next 
  •  End 

Page 1 of 2

Hauptmenü

TUI
Go to top